top of page

Projekte

2023

noahlaternser_Ff1-2.jpg

Odium

Mit Odium feiert die Band den ersten Song mit einem Featuring. Finlay Sky Davey von der Band Kids in Cages unterstützt den bis jetzt härtesten Song der Band. Am Openair Friendsheep wird das Lied zum ersten Mal Live aufgeführt.

2021-2022

Selfless Devotion

Das zweite Studioalbum der Band erscheint am 16.12.2022 und die Streamingzahlen spiegeln den Fortschritt der Band wider. Die EP umfasst 5 Songs, die bereits auf der RTD Tour gespielt wurden. Die Band ist sehr stolz auf das Endprodukt und glücklich, dass es nun endlich auch auf den verschiedenen Plattformen erhältlich ist.

RTDT BannerFINAL.png

Reject the desolation Tour

13 Konzerte über 3 Jahre hinweg. Ja, die Covid-19 Pandemie hat der Band mehrmals einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schlussendlich war es aber dennoch möglich einige unvergessliche Momente zu erleben. Sei das der bisher grösste Auftritt am Riverside Festival, neben Bands wie Sabaton oder Status Quo, oder ein Streaming Event im Camäleon. Am Ende war es einfach  wieder schön, ohne Probleme und Angst eine Absage zu kassieren, aufzutreten.

2020

Bandx1.jpeg

Foto: Raphael Müller

BandxOst 2020

Nach einer sehr überzeugenden Vorrunde im Loucy, Chur war die Enttäuschung zunächst sehr gross als man es nur auf den 9. Rang schaffte und somit das Finale nur knapp verpasste.

4 Tage vor dem Finale war die Freude allerdings enorm als man sich, aufgrund eines Coronafalles in einer anderen Finalband (Mirkwood Spiders), trotzdem noch für das Finale qualifizieren konnte. Jedoch stand die Band, nach abgang ihres bisherigen Mitgliedes Dominique Ackermann, ohne Bassisten da. Fand aber kurzfrisitg in Kevin McFlannigan einen Aushilfsbassisten.

Das Niveau im Finale war enorm. Die Jury stand vor einer grossen Entscheidung. Am Ende reichte es leider, aufgrund eines eher durchwachsenen Auftritts mit technischen Schwierigkeiten, nicht für einen Podestplatz.

Die Entscheidung "No more Honey", "Sort of Sad" und "Rapture Boy" den Abend gewinnen zu lassen, kann die Band vollkommen vertreten. Der Abend war sowohl musikalisch als auch emotional ein grosser Erfolg.

Das Finale wurde auf www.bandxost.ch livegestreamt und kann nach wie vor auf ihrem YouTube Kanal nachgeschaut werden.

WhatsApp Image 2020-01-12 at 13.46.41.jp

Unser SPH Erlebnis

Nach ziemlich genau einem Jahr voller Shows des SPH Bandcontest, neigte sich unsere Reise dem Ende. Dank unserer Zuschauer und dem Entscheid der Jury schafften wir es bis ins Finale am 11.01.2020. Zusammen mit 11 anderen Finalisten verbrachten wir einen sehr langen Tag in Zürich und waren doch froh als unser Fanbus um 18:30 Uhr beim Dynamo hielt und wir wussten, dass es nicht mehr lange ging bis wir an der Reihe waren.

Um 23:50 Uhr starteten wir dann pünktlich (!) mit unserem Auftritt. Trotz grossem Bühnenbild, schafften wir es, 10 Minuten Verzug wieder wettzumachen. Dann, nach 25min voller Energie, war es soweit; die Verkündung der Gewinner, welche für uns, aufgrund der verkauften Tickets und bestimmten Aktionen vor Beginn des Anlasses keine Überraschung mehr war.

Wir gratulieren den Gewinnern des SPH Bandcontests und sind sehr stolz auf unseren 9.Platz.

​

Wir möchten uns nochmals von ganzem Herzen bei allen bedanken, die den ganzen Weg mit uns gemeinsam gegangen sind! Vielen Dank für eure Zeit, euer Engagement und natürlich auch für euren finanziellen Aufwand!

2019

WhatsApp Image 2019-04-19 at 08.45.22.jp

Emergenza One Shot Night

Einer der besten Auftritte der Band bekam man bei der Emergenza One Shot Night zu Gesicht. Mit einer super Leistung als Entertainer und einer super Performance wurde das doch eher kleinere Publikum im Exil in Zürich unterhalten. Hierbei wurden neue Möglichkeiten entdeckt wie man das Publikum überzeugen kann. Am Ende reichte es aber nicht für eine Teilnahme an der nächsten Runde in Genf.

WhatsApp Image 2019-03-06 at 21.06.46.jp

Jonny's Lion Cave und Palazzo Beat Club

Die beiden folgenden Auftritte in Jonny’s Lion Cave und im Palazzo Beat Club fanden recht nah beieinander statt. Nach dem Auftritt von Samstag 2.3.2019 startete die Band nur 3 Tage später am Dienstag 5.3.2019 im Palazzo Beat Club durch.
Nach diesen doch aufregenden Shows, bei denen das eher kleine aber sehr feine Publikum den neuen Song „Stories of the Fallen“ erleben durfte, wird die Band nun eine längere Auftrittspause einlegen, um sich voll und ganz auf das Album „Black Heaven“ konzentrieren zu können, da Dieses bis spätestens Ende Mai vollständig im Kasten sein sollte.

Demotape Aufnahme im Camäleon Vaduz

Im Camäleon in Vaduz wurde Reign of Terror als erstes offizielles Demotape aufgenommen und erblickte somit als erster Track des Albums Black Heaven das Licht der Welt. Unter "Videos" ist das dazugehörige Lyric-Video zu finden.

zum Demotape
ANCF2628.JPG

Album Crowdfunding via We Make it

Direkt nach dem ersten Auftritt am Mischufe 2018, wurde es für die Vier ernst. Sie wollten ihr Album produzieren. Doch woher nahm man die finanziellen Mittel? Mit Hilfe von WE MAKE IT starteten Sie ein Corwdfunding, um mit Hilfe von freiwilligen Spendern das Projekt finanzieren zu können.

Nach einem starken Start, nahm die Anteilnahme, jedoch ein wenig ab, 1/3 war erreicht und nicht mehr so viel Zeit war übrig. Also wurde praktisch jede freie Minute in Promotion für das Projekt "Crowdfunding" gesteckt. Auf allen Social Medias wurde Werbung per Videos gemacht. Ein Interview mit Radio L wurde organisiert, auf Rockette wurde von einer guten Kollegin ein Blog über das Crowdfunding erstellt. Und schlussendlich, gefühlt in letzter Sekunde schafften sie es doch noch ihr Ziel zu erreichen. Black Heaven kann produziert werden!

 

In diesem Sinne möchte sich die Band nochmals ganz herzlich bei allen Spendern bedanken. Ohne euch wäre das was jetzt kommt, nie möglich gewesen!

 

Vielen Dank... 

​

Marion und Clemens Laternser, Patricia Schlegel, Gü

Pascal D.

Christoph Schüpbach, TTA Balzers

Corina Eggenberger 

Mauela Eggenberger, Silvia Grünenfelder, Daniel Luther, Beat & Marlen Jacobi

Gämselibögg Gams

Andi Grünenfelder, Michael Ackermann, Peter Eggenberger, Gabriele Lopes Mistretta, Christiane King-Luther, Laura Fornasiero, Emil Laternser, Heidi & Werner Hochleitner, Monia Rohner, Marcelo Scarnato, Christian Müller, Sandra Ruppanner

Fabian Freitas, Yvonne Nägele, Pat Luther, Silvana Gschwend, Björn Seger

Bernadette Müller, Tamara Zeller, Camille Dürr, Lisa Büchel, Alexandra Ackermann-Nägele, Ueli Eggenberger, Manuela Britt, Chiara Sulser, Livia Eberle, Anja Wälti, Janosch Bättig, Moritz Bättig 

Bericht auf Rockette

Am 30.11.2018 erschien auf Rockette ein Beitrag über die Band Fate of Faith und deren Ziel mit einem Crowdfunding das Geld für ein hochwertig Produziertes Studio Album zusammenzubringen. Einfach auf den aufgeführten Link klicken.

WhatsApp Image 2019-01-27 at 15.54.49.jp

Camäleon 2018

Für den zweiten, recht spontanen Auftritt überlegten sich die Jungs einen ganz speziellen Abend. Denn sie zeigten mit "CotC", dass sie Talent für Entertainment haben. Zu dritt hämmerten sie auf das Schlagzeug ein und produzierten so einen einzigartigen Beat, welcher mit dem rhythmisch perfekten Bass Lead von Dominique aufging. Auch sonst war der Auftritt ein Erfolg, der Spannungsaufbau am Anfang funktionierte super und mit der Premiere von "Boisterous Silence" sorgte man für einen Abschluss mit explosivem Feeling.

image1.jpeg

Mischufe 2018

Am Samstag, 22. September war der Tag der Entscheidung. Die Entscheidung, ob es mit der Band weitergeht oder nicht. Und tatsächlich war das Konzert ein unglaublicher Erfolg. Niemand aus der Band hätte sich den Abend so vorgestellt. Klasse Crowd, geile Stimmung und eine Bestätigung für die harte Arbeit, die in die Songs und Bühnenshow gesteckt wurde. Somit war es klar, Fate of Faith wird weiter existieren.

zum Video
bottom of page